DasGewissen.ch

  • ich, das Gewissen will dir immer ins Gewissen reden
  • das Gewissen ist absolut unabhängig. Es kommt und geht wie es will. Es kann nicht von einer politischen Partei unter Kontrolle gebracht werden
  • ist nie diplomatisch
  • ich bin ganz bewusst unangenehm, da ich das Gesetz in dir bin. Da viele Menschen nicht gelernt haben auf ihr Gewissen zu hören und danach zu leben, brauchen sie äussere Gesetze und Religionen, Kirchen, Moscheen, etc .... und auch die Polizei, um in vernünftigen Grenzen gehalten zu werden. All diese menschlichen Institute verhindern durch äussere Machtanwendung, Strafandrohung, religiöse Show und Kontrolle, dass nicht noch grösseres Chaos auf der Welt entsteht. Sie können jedoch nie ganz und richtig die Funktion des Gewissens in dir ersetzten.
  • Ein "chirurgischer" Schnitt in die das Gewissen verdrängende Seele kann Seele, Geist und Leib heilen.
  • Gegen ein schlechtes Gewissen gibt es kein menschliches Mittel. Da hilft nur, sich der Wahrheit zu stellen, und die erbarmende Vergebung der Sünden und der Sündhaftigkeit anzunehmen, die bewirkt wurde duch das am Kreuz vergossene Blut von Jesus Christus - dem Gott, der Mensch wurde, um diese Erlösung für uns zu erwirken.
  • Menschen die ihre Seele daran gewöhnt haben, auf das Gewissen zu hören und seine feinen Anregungen zu befolgen, gehören zu den glücklichsten aller Menschen. Sie könnten niemals einfach unschuldiges Leben zerstören. Sie werden zu ausgeglichenen angenehmen Charakteren. Sie sind nicht unecht religiös (heuchlerisch) oder selbstgerecht.
  • Aber Menschen, die dauernd ihr Gewissen abstumpfen und abzutöten versuchen mit psychiatrischen oder psychologischen faulen Tricks und Einredungen, verkommen zu möglicherweise selbstbewussten, oft brutalen, gewissenlosen, kaltblütigen Rohlingen.
  • als wiedergeborener Christ wird die Funktion des Gewissens in dir durch den in dir wohnenden Geist Gottes verstärkt und lebendig gemacht. Dein Gewissen kann so immer vitaler werden und arbeitet mit dem Bewusstsein des Lebens Gottes in dir zusammen, um dir Empfindungen zu geben. Du hast dann drei Möglichkeiten: 1. Es wird dir zu viel, und du beginnst dem lebendigen Gott in dir auszuweichen und wirst so immer unglücklicher, bis dich etwas wieder zurück auf den lebendigen Weg in dir bringt. 2. Du bist mehr oder weniger stark in einem "Kirchen" - od. "Gemeinde" - Trott, der dir eine falsche Sicherheit gibt und die Funktion deines lebendigen Gewissens durch Bevormundung oder Verführung eindämmt oder sogar abtötet. 3. du gehst den goldenen Weg und lässt dich täglich durch das Leben Gottes in dir leiten. Dies ist ein lebendiger, organischer, vitaler Weg, erhaben über aller Religion. Die Natur Gottes kommt immer mehr in deinem Leben zum Ausdruck. Du wirst ein Freund Gottes.
  • das Gewissen ist ein Teil deines Geistes. Der Geist des wiedergeborenen Christen ist eins mit dem Geist Gottes und wurde bei der Wiedergeburt lebendig gemacht. Der Geist des Menschen hat drei Haupteile oder Funktionen:
    - die Intuition (Wegweisung, Eingebung, Erleuchtung von Gott), sie macht dich zu einem weisen Menschen, wenn du sie übst
    - die Gemeinschaft mit Gott (beten, reden mit Gott)
    - das Gewissen

Umfrage:

bike tracks

--> zurück zu schwarz

zum Anfang

Links