Dies ist die Botschaft der fünf Farben:
 
schwarz wie tot Alle Menschen sind gefallen. Jeder Mensch ist ein Lügner. Auch dein Gewissen ist befleckt und schwarz, nicht lichthell und durchsichtig. Du brauchst echte Reinigung deines Gewissens. Dein Leben führt ins ewige Verderben, wenn du nichts unternimmst. Dein Geist (innerer Mensch) ist für Gott tot.
rot wie Blut

Du weisst, dass du nicht gerecht vor Gott bist. Du anerkennst, dass du selber nichts unternehmen kannst, um dein Gewissen zu reinigen. Es bleibt trotz allen religiösen oder ethisch - moralischen Übungen, Ritualen und Selbst-Verbesserungsbemühungen ein "schlechtes", unreines Gewissen. Deine Sünden kann niemand und nichts sühnen. Deine Selbstgerechtigkeit und Religion ist letztlich nur Selbstbetrug. Es ist zwar wichtig, dass du erkannt hast, dass mit deinem Ego ein Problem besteht. Aber zu versuchen, dem Ego Problem zu entkommen, ist immer noch Ego.

Doch hier anerkennst du in deiner hoffnungslosen Lage, dass Gott selber als Person die Lösung ist. Wenn es nur irgend einen Weg gibt, das Verhältnis zwischen dir und ihm freundschaftlich und eng zu machen und alle Hindernisse (Sünden, schlechte Taten und Angewohnheiten, böses, unreines Denken, übles Reden, etc...) zwischen Gott und dir wegzuschaffen, dann gehst du diesen Weg.

Ja, es gibt ihn: Gott selber wurde in Jesus Christus Mensch und hat durch seinen freiwilligen stellvertretenden Tod am Kreuz die Sünden der ganzen Menschheit - auch deine - auf sich genommen. Jesus hat also als Gott-Mensch die gerechte Strafe vor Gott für alle Sünden auf sich selber genommen. Damit sind auch all deine Sünden durch das Blut von Jesus Christus gesühnt. Wenn du deine Sünden und deine Sündhaftigkeit bekennst und die Tatsache akzeptierst, dass Gott deine Sünden am Kreuz durch das Blut von Jesus gesühnt hat, dann hast du sofort ein reines Gewissen. Wenn du dies nicht glaubst, machst du Gott zum Lügner und sagst erst noch, dass er nicht gerecht ist, denn er würde ja für das gleiche Vergehen 2 x bestrafen. Anerkenne, dass Jesus bereits deine Strafe auf sich genommen hat, und darauf wartet, dass du frei und dankbar zu ihm kommst und dieses Geschenk der Vergebung annimmst. Ruf einfach mit einem gläubigen Herzen: "Herr Jesus!" Oder: "Herr Jesus, vergib mir meine .... Sünden, komm in mich hinein, danke!" und sag dich durch das Blut von Jesus von deiner fluchbeladenen Vergangenheit los. "Hiermit sage ich mich im Namen Jesu von meiner fluchbeladenen Vergangenheit definitiv los! Amen."
Dein Ego hat sich Gott unterworfen.

weiss wie Reinheit Dein Gewissen wurde durch den Glauben an das stellvertretende Sühneopfer von Jesus grundsätzlich gereinigt. Ausserdem wendest du das Blut von Jesus täglich für die weiteren Vergehen an, um immer wieder ein reines Gewissen zu haben. Es ist ein herrliches "Gefühl". Du kannst es hier und jetzt erfahren! Warte nicht. Zudem lässt das Leben von Gott in dir immer weniger zu, dass du dein Gewissen absichtlich befleckst.
Gold wie Herrlichkeit

Dem gefallenen Menschen fehlt auch die ihm ursprünglich von Gott zugedachte Herrlichkeit. Darum all dieser Terror und dieses Elend auf der Welt. Gott hat dadurch, dass er in Jesus Christus selber Mensch wurde, nicht nur das Problem der Sünde und Sünden des Menschen beseitigt, sondern auch die Herrlichkeit zum Menschen gebracht. Wenn du Anerkennst, dass Gott in Jesus Mensch wurde, gekreuzigt und Gott dann Jesus von den Toten auferweckt hat und er am 3. Tag auferstanden ist, dann kommt Jesus als der lebendige Geist mit seiner Herrlichkeit in deinen Geist, tief in deinem Unterbewusstsein und Herzen hinein und wir für ewig ein Geist mit dir! Dies gibt dir die Herrlichkeit, die du von jetzt an, im Umgang mit Gott brauchst. Dies hat überhaupt nichts mit Religion zu tun. Es ist eine Sache von Gott in dir und du in Gott.

Der Sinn, dass wir Gott in der Bibel als Gott dem Vater, dem Sohn und dem Geist begegnen, ist der, dass Gott zwar einerseits in den Himmeln in der unsichtbaren Welt thront, aber dass er andererseits seinen ewigen Plan ausführen wollte, und in seinem Geschöpf, dem Menschen ewig Wohnung machen wollte. Um dies zu ermöglichen ist er uns gleich geworden, jedoch "ohne Sünde": Gott (Vater) wurde in Jesus (Sohn) Mensch, und dieser Gott-Mensch wurde durch die Auferstehung von den Toten zum lebengebenden Geist, der in deinen Geist kommt und dir sein ewiges, göttliches Leben gibt.

Vor der Fleischwerdung war Gott auch schon Vater, Sohn und Geist. Aber es fehlte ihm noch das Element des Menschseins. Erst nach dem Prozess der Fleischwerdung, 33 1/2 Jahre lang menschliches Leben , Tod, Auferstehung und Auffahrt und die dadurch erwirkte Versöhnung zwischen Mensch und Gott, konnte er ein Geist mit dem Geist des Menschen werden, d.h. eine organische Einheit mit ihm eingehen. Gott hat in sich als Gottmensch Jesus den neuen Menschen in sich selbst einverleibt.
1. Korinther 15:45 Der erste Mensch (Adam), wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam (Jesus) wurde zu einem Leben gebenden Geist.

Die Fleischwerdung von Jesus Christus ist von unermesslicher Bedeutung für die Geschichte des Universums und ist die zentrale Handlung von Gott mit der Menschheit. Nebenbei hat er auch noch das Sündenproblem beseitigt. (siehe rot).

Satan, Luzifer, der Erzfeind Gottes (der höchste, gefallene Engel) wurde am Kreuz endgültig besiegt und gerichtet. Der Mensch der Herrlichkeit hat die Aufgabe, dieses Urteil zu vollstrecken, zusammen mit Jesus Christus.

Dadurch, dass das Leben Gottes in dir (siehe grün) immer mehr an Einfluss nimmt und du immer weniger durch das gefallene, alte menschliche Leben lebst, sondern durch das neue mit Gott vermengte Leben in deinem Geist, wirst du zu einem reifen Christen, der Gott zum Ausdruck bringt. Dies ist Gottes Wunsch. Er will in seinem Volk zum Ausdruck gebracht werden. Dies ist die wahre Bedeutung von Herrlichkeit. Der Prozess der Verherrlichung dauert das ganze Leben lang. Gott benutzt alle Umstände, um uns zur Verherrlichung zu bringen.

grün wie ewiges, göttliches Leben

Es geht im Evangelium von Gott, im wahren Glauben, nicht um irgendeine Religion. Es geht um Leben oder Tod. Entweder man hat das göttliche, ewige Leben, oder man hat es nicht. Dies ist ganz einfach. Die Bibel sagt da etwa: "Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben, wer den Sohn nicht, hat, hat das Leben nicht." Wenn du schwarz und rot anerkennst, dann wirst du von Gott "wiedergeboren", und erhälst in deinem Geist (im innersten Ort deines Wesens) das göttliche Leben. Ja, Gott selber nimmt als Geist in deinem Geist ewige Wohnstätte. Von jetzt an ist Gott (Jesus) deine organische Lebensquelle und mächtige, unerschöpfliche Energieversorgung. Er wirkt sich von innen drin in dein Wesen hinein. Hier ist der Unterschied zu allen Religionen, auch zu den Namenschristlichen: Die Religion kann nur von aussen, durch Macht, Drohung, Belehrung, Furcht, Show, Rituale, Verführung, Verstandesfutter oder Reichtum auf den Menschen einwirken. Dies hat nichts mit der Person Gottes (Jesus) zu tun. Echtes Christsein bedeutet, nicht, dass du ein besserer Mensch als andere bist, sondern, dass der wahre, erste ("Erstgeborene unter vielen Brüdern") Gott-Mensch in dir lebt. Sein Geist ist eine ewige, organische Verbindung mit deinem Geist eingegangen. Du bist ein Gefäss für Gott, dazu bestimmt, mit seinem ewigen Leben und seiner Person gefüllt zu werden.

Solange du noch nicht durch das göttliche Leben wiedergeboren wurdest, hatte die Religion die Funktion, dich als "Schaf" in einem geschützten "Stall" zu bewahren, damit du nicht wild herum läufst. Insofern war dies positiv. Wenn dich aber die gleiche Religion, die Gewöhnung an den "Stall" und der starke "Stallgeruch" daran hindern wollen, dem lebendigen Hirten deiner Seele, Jesus Christus, zu folgen und aus dem Stall heraus auf die saftige, grüne Wiese zu gehen, spätestens dann wird die Religion zum Hindernis und zum Feind des göttlichen Lebens. Jesus hat sich die meiste Zeit mit seinen Jüngern ausserhalb des damaligen religiösen Zentrums (und es war die von ihm ursprünglich selber eingesetzte Religion) aufgehalten. Nur selten ging er nach Jerusalem. Schliesslich wurde er dort von den Religiösen umgebracht. (Der politische Römer, Pilatus, wollte ihn noch freilassen, nicht aber die Religiösen). Immer wenn der lebendige Gott selber kommt, fürchten alle religiösen Machthaber um ihre Existenz und sie oder ihre Organisation können sehr gewalttätig werden.

Dieses göttliche, ewige Leben kannst du nie mehr verlieren, d.h., du - dein Geist - kannst organisch nie mehr von Gott getrennt werden.

Durch die göttliche "Wiedergeburt" bis du in den Organismus Gottes hinein gekommen. Der Organismus Gottes besteht aus Gott als Vater, Sohn und Geist, der Mensch geworden ist, und aus den Menschen, die Gott als Leben aufgenommen haben (Punkt schwarz und rot). Dieser Organismus aus Gott und seinem Volk wird Gott in allen zukünftigen Zeitaltern, in Ewigkeit zum Ausdruck bringen.

Die gegenwärtige, "christliche" Machtpolitik (Vatikan etc.) ist eine Verhöhnung dieser herrlichen Tatsache und ein echtes Hindernis für suchende Menschen aus aller Welt und anderen Religionen, da sie denken könnten, es stecke nichts mehr als diese offensichtliche Machtpolitik hinter dem Christsein.

Wenn du nun durch Punkt schwarz und rot in den Organismus Gottes eingetreten bist, dann suche einen anderen Menschen, der dies auch getan hat, oder auch gerade tut. "Iss" mit ihm zusammen die Bibel (am Anfang vor allem das Neue Testament) als geistliche Nahrung. Nicht als Wissensdurststiller, sondern als Nahrung für dein neues Leben im Geist. Mit der Zeit findest du dann noch mehr wiedergeborene Menschen. Leider sind viele von ihnen in religiösen, christlichen Organisationen (Kirchen und Freikirchen) gebunden, so dass ein unbeschwerter Umgang schwierig wird. Es entstehen leicht Lehrstreitigkeiten wegen diesen religiösen Systemen. Es ist also für dich besser, wenn du nie irgendwo eintrittst ausser in den lebendigen Organismus von Gott durch Punkt schwarz und rot; wenn du schon wo drin bist, erwäge um der direkten Nachfolge von Jesus willen aus jeglicher religiösen Organisation auszutreten. In der Bibel sieht man, dass sich die Christen ursprünglich einfach als "Gemeinde" an ihrem Ort versammelt haben. Pro Ort gab es einfach die Gemeinde der Christen. Also war es nicht eine menschliche Organisation oder Abmachungen und Lehrübereinstimmungen, die bestimmt haben, was Gemeinde bzw. Kirche ist, sondern einfach die geografische Tatsache, dass die wiedergeborenen Christen am gleichen Ort wohnten, hat sie damit zur Gemeinde an ihrem Ort gemacht. Alles andere ist von Menschen hinzugefügte Organisation aus meistens unreinen Motiven und stört das spaltungsfreie funktionieren des Organismus Gottes.

Kurz: merke dir: Grün: wie das göttliche, ewige Leben: hat nichts mit menschlicher Religion zu tun, sondern ist die organische, auf Leben beruhende, ewige Verbindung zwischen dir und Gott und den anderen, die diese Leben auch aufgenommen haben. Mit der Zeit lebt man im Bewusstsein dieses Organismus'. Dies ist der sogenannte universale Leib Christi.

--> Weiteres über das Gewissen und Umfrage

...